Sommerfest am 02.09.2017 / SVD-Tennis-Jugend

31.08.2017 13:03

Sommerfest  der SVD- Tennisabteilung

Am 02.09.2017 ab 15.00 Uhr feiert die SVD-Tennisabteilung auf dem Vereinsgelände im Haag 5, Dreieichenhain ihr diesjähriges Sommerfest und kann dabei auf eine Reihe von Aktivitäten zurückblicken, angefangen über den gemeinsamen Ausflug der Kinder- und Jugendlichen in die Trampolinhalle des Landessportbundes unter Anleitung des Vize-Weltmeisters Christian Pöllath, der Tennis-AG an der Ludwig-Erk-Schule, des Tenniscamps für Kinder und Erwachsene sowie des Cardio-Tennis unter Leitung der Tennisschule return, der aktuell abgeschlossenen Medenspielsaison sowie  die Vereinsmeisterschaften.

Für die aktiven Mannschaften gestaltete sich die Saison als Herausforderung, galt es doch für einige Mannschaften nach dem Aufstieg in eine höhere Klasse, diese zu halten, was den eifrigen Spielern gelungen ist.

Hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Leistungen der Spielgemeinschaft BW Zeppelinheim/ SV Dreieichenhain, die in der Altersklasse der U12 gemischt in ihrem ersten gemeinsamen Spieljahr Platz 1 belegen konnte. Diese Mannschaft ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb ein tolles Team! Weiter so.

Der SVD gratuliert hiermit allen Spielern zu ihrem Erfolg!

Doch leider hat der Verein auch einen Abstieg hinzunehmen, so dass der SVD nächstes Jahr voraussichtlich mit 5 Mannschaften auf Landesebene, 1 Mannschaft in der Bezirksoberliga und mit 4 Mannschaften auf Bezirksebene an den Start gehen wird.

Abschließend möchte sich die SVD Tennisabteilung bei der Tennisschule return mit Ihren Trainern Ivor Puch und Laura Werner für ihren tollen Einsatz bedanken.  Ihrem Engagement ist es zuzuschreiben,  dass sich die Zahl der Kinder- und Jugendlichen im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat und auch viele Erwachsene den Weg zum SVD gefunden haben.

Zu unserem Bedauern wird Ivor Puch seine Tätigkeit für die Tennisschule return und somit auch für den SVD zum Ende der Sommersaison beenden und sich beruflich noch einmal neu orientieren. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.

An seiner Statt dürfen wir Dario Macanovic von der Tennisschule return herzlich in unserem Verein willkommen heißen. Er wird das Training zusammen mit Laura Werner  fortführen. Start der Winter-Saison in der vereinseigenen Traglufthalle ist am 21.09.2017.

Tina Bierbaum

Trampolinspringen

Tenniscamp

Kindertraining