Kleine Helden ganz gross ...

19.11.2015 10:52

SVD U8 Teams im Davis Cup Einsatz

Sehr erfolgreich waren am Sonntag, den 15.11.2015 unsere Jüngsten bei dem im Davis-Cup Modus ausgetragenen U 8-Turnier im Tennis-Center Birkenwald in Obertshausen am Start.
In der Besetzung Mika Fautz / Lyonel Schwarze (SVD I), sowie Lennard Schnierle / Enno Buck (SVD II) lieferten beide Teams spannende Matches.


Zu den insgesamt zehn Startteams zählte auch der Vize-Hessenmeister in der U8. Doch keine Angst vor großen Namen. Das SVD II-Team mit Lennard Schnierle und Enno Buck erkämpfte sich einen hervorragenden dritten Platz. Enno und Lennard blieben in 3 Partien ungeschlagen und holten die maximale Punktzahl von 9 Punkten. Lediglich die etwas schlechtere Match-Bilanz verhinderte den Gesamtsieg.

Das Team SVD I mit Mika Fautz und Lyonel Schwarze erkämpfte sich in einer starken Gruppe 3 Punkte und wurde Achter.


In jedem Fall schlug sich unser Nachwuchs in ihrem ersten großen Turnier hervorragend. Das Wichtigste neben den Erfolgen ist jedoch, dass die Jungs großen Spaß hatten. Somit kann man gespannt auf kommende Turniere schauen - der SVD und seine U8 sind dabei. Weiter so!