Herrliche Weinfahrt im goldenen Oktober

22.10.2017 10:08

Herrliche Weinfahrt der Tennisabteilung des SV Dreieichenhain im goldenen Oktober!

 

Großen Spaß hatten die Teilnehmer der Busfahrt zum rheinhessischen Weingut Dr. Hinkel in Framersheim. Bei herrlichem Sonnenschein am 14.10.17 wurde ihnen ein reichhaltiges Programm geboten.  Zu den Etappen gehörten die Nerobergbahn in Wiesbaden, ein Sektempfang, eine Seilbahnfahrt von Rüsselsheim hinauf zum Niederwald-Denkmal, Mittagessen im Jagdschloss Niederwald,  von dort eine Seilbahnfahrt  hinab ins Tal nach Assmannshausen  und  eine Bootsfahrt über den Rhein nach Bingen.  Anschließend brachte der komfortable Bus die Fahrgäste zu dem  Weingut, wo  eine außergewöhnliche Farbweinprobe und  köstliche  rheinhessische Tapas den krönenden Abschluss bildeten.

Ein  ausführlicher Bericht mit vielen Fotos folgt hier:

2017 Bericht von der WEINFAHRT.pdf (13804022)

Diese von Helmut Schütz hervorragend geplante Veranstaltung  war rundum gelungen und bot zahlreiche unvergessliche Erlebnisse.

Ganz herzlichen Dank auch an Klaus Döpfer für die Reiseleitung *), Volker Sbresny für die Hilfe bei der Organisation und nicht zuletzt Rainer Elting für die vielen schönen Fotos, von denen hier nur ein ganz geringer Teil verarbeitet werden konnte.

 

*) Wir  freuen uns schon auf den 15. November, wenn Klaus uns als Nachtwächter durch Dreieichenhain führt.