Die SVD-Tennisabteilung trauert um ihren Mitbegründer

30.04.2014 09:55

Die Tennisabteilung im SV Dreieichenhain trauert um Peter von Kuczkowski, der am 24. April im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Herr von Kuczkowski gilt als Mitbegründer des Tennissports in Dreieichenhain und war der erste Leiter der neu gegründeten Tennisabteilung.

Der Spielbetrieb begann 1971 auf 2 Plätzen hinter dem SVD-Clubhaus gegen alle Widerstände in der Öffentlichkeit, die den Tennissport einer elitären Minderheit zuschrieb. Schon bald erfolgte eine Erweiterung auf 7 Tennisplätze auf dem jetzigen Vereinsgelände „Im Haag 5“. In den Boom-Jahren des Tennissports hatte die SVD-Tennisabteilung mehr als 450 Mitglieder. In seine Ära fielen die regelmäßig durchgeführten Prominenten-Turniere mit Beteiligung bekannter Sportler und Journalisten.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.